ess coaching | Sabine Grohn | Rudolstädter Str. 125 | 10713 Berlin | Fon +49 (0)30 895 427 01

ess coaching im Beruf & Alltag

Mit ess coaching essen was schmeckt, ohne Reue genießen und dabei gesund Abnehmen… auch gesund Zunehmen. Die Einfachheit der eingesetzten ganzheitlichen Methoden und Techniken ermöglichen eine praxisnahe Umsetzung im Beruf und Alltag, erste Ergebnisse stellen sich unmittelbar ein.

ess coaching & Kinderwunsch

Das Zauberwort hierfür ist: Zellernährung. Der Körper möchte zellgerecht ernährt werden. Es bedarf es einer Bewusstheit für die eigenen Strategien des Körpers. Dann die Reinigung des Körpers, die Basis für eine optimale Nährstoffaufnahme. Das Sahnehäubchen obenauf bildet die eigene Wert-schätzung, Störfaktoren müssen beseitigt werden, z.B. STRESS.

ess coaching im Sport

ess coaching begleitet (Freizeit-)Sportler zu mehr Leistung vor, während und nach dem Training, Regenerationsphasen verkürzen sich und Muskulatur baut sich auf natürliche Weise ästhetisch auf. Der Verbrennungsmotor „Stoffwechsel“ läuft wieder auf Hochtouren. Energiereserven stehen wieder zur Verfügung.

Was verbirgt sich hinter ess coaching?

Das Fundament für ess coaching liegt in den Wurzeln der Bewusstheit oder besser, im eigenen Selbst-Bewusst-Sein.

"Abnehmen beginnt im Kopf – Gesundheit erst recht"

Deshalb sind Diäten kein Langzeitkonzept für einen gesunden Körper. Es erfordert ein Umdenken und zwar - „Wie funktioniert mein Körper und vor allem, was braucht er um optimal zu funktionieren.“

„Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit“. (WHO)

Eingefahrene Denk-, Ess- und Lebensgewohnheiten lassen sich nur dauerhaft ändern, indem wir uns auch diesen stellen, vorausgesetzt wir stimmen einem Leben im bewusst Sein zu. Abnehmen geschieht erst dann, wenn wir auch bereit sind loszulassen.

Dies geschieht auf 2 Ebenen, zum einen auf der physischen körperlichen Ebene und zum anderen auf der psychischen, emotionalen Ebene. Ich behaupte weiter, wenn sich mein BewusstSein verändert, ändert sich auch mein Essverhalten fast wie von selbst.

Diese Veränderung kommt einzig und alleine aus meinem innersten Kern heraus, aus der Tiefe meines Herzens und beginnt mit einer Entscheidung im Kopf - ein JA! zu meiner Gesundheit. Diese sogenannte Innenschau führt zu einer besseren Körperwahrnehmung und damit zu mehr Gesundheit.

Im besten Fall entsteht ein gesundes Verständnis für die Bedürfnisse des eigenen Körpers und damit auch eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Erreichung des eigenen Wohlfühlgewichtes. Sind erst einmal die Prinzipien, die Strategien des Körpers verstanden, so stellt sich ohne Anstrengung, ja fast wie von selbst, die Motivation ein, die ersten Schritte zu tun.

Die Wertschätzung der eigenen Organe und das Verstehen über deren Aufgaben, tagein und tagaus führt auf dem Highway einer erfolgreichen Ernährungsumstellung ...

"Das ist die Basis meiner Arbeit."

&